Spanien- das Land wo Urlaub Spaß macht

Sommer, Sonne Strand und Meer sowie auch viel Action, Kultur und Abwechslung- das alles bietet Spanien. Spanien ist ein Land das in sich so abwechslungsreich und unterschiedlich ist, dass es durchaus für jeden Geschmack etwas anzubieten hat. Ein Urlaub in Spanien ist also mit Sicherheit immer etwas Neues und nie langweilig.
Im Norden besticht Spanien mit seiner üppigen Vegetation und der imposanten Landschaft. Wer hier allerdings nicht nur Sonnen oder Sightseeing machen will der kann sich ja auch dem wunderschönen Pilgerweg genannt "Jakobs-weg" widmen und neben der fantastischen Natur auch noch in sicher kehren.

Viel turbulenter und belebter geht es entlang der Ostküste von der Costa Brava über die Costa Blanca hinunter in den Süden zur Costa del Sol. Die Küstenabschnitte sind allesamt sehr beliebt bei den Touristen und bieten von Region zu Region immer wieder kleine Unterschiede. Speziell die schönen Strände und Buchten entlang dieser Küsten werden von Touristen sehr geschätzt.
Aber nicht nur der Strandbereich hat seinen Charme sondern auch alle Städte und Orte die man entlang der Küste so findet. So zum Beispiel die Metropole Barcelona mit ihren bezaubernden Sehenswürdigkeiten, lebendigem Nachtleben und abwechslungsreichen Shoppingmeilen sowie die exklusiven Hotels in Barcelona. Aber auch Valencia hat seinen Charme und besticht eher durch schöne Architektur sowie Kultur- und Eventveranstaltungen. Viel kleiner und beschaulicher geht es dann in den Städten wie Alicante oder Almería zu - hier kann man gemütlich durch die Gassen schlendern ohne dass man den Überblick verliert um sich dann später am Strand auszuruhen.
Egal ob Sonnen- oder Kulturhingrige- jeder kommt in Spanien auf seine Kosten. Denn kaum ein Land bietet so viel Abwechslung und so viel Sehenswertes wie Spanien. Der nächste Urlaub kann also kommen: zum Strand, in die Metropole oder auf eine Insel... einfach Spanien eben.