Informationen über La Manga del Mar Menor

Eine riesige und stark mineralhaltige Salzwasser-Lagune an der Ostküste von Spanien gelegen, wurde in den vergangenen Jahrhunderten, das Reiseziel von vielen, die in ihren Gewässern gesucht, erstens, die Lösung für ihre gesundheitlichen Probleme und später das perfekte Urlaubsziel.



Wenn am Ende des XIX Jahrhunderts die Besucher vor allem in Santiago de la Ribeira verweilten, also die Seite des Landes vor dem Mar Menor; heute gehen viele der Besucher eher auf dem Landstreifen mit Stränden, der das Meer, vom Mittelmeer trennt. So genießen Sie sowohl den Strand auf der Seite des Mittelmeers als auch des Mar Menor.

Es wird für viele dieses Jahr gar nicht anders sein, und viele der Unterkünfte sind bereits vergeben. Hier sind also einige hilfreiche Tipps für die Planung von dem Urlaub dieses Jahres.

In La Manga ­ankommen

Der nächstgelegene Flughafen ist der von Murcia, bei San Javier. Allerdings gibt keinen öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen zu den meisten Zielen am Mar Menor. La Manga liegt ca. 35 km entfernt und am besten ist es, ein Taxi zu nehmen (ca. 50-60 Euro) oder ein Auto mieten und dann auf Entdeckungstour der Region gehen. Die Alternative ist der Flughafen von Alicante, aber es liegt Weiterweg, hat aber mehr Leistungen.

Was tun in La Manga

Wassersport - das Mar Menor ist ideal zum Segeln und Windsurfen unter anderem. In dem International Sailing Club kann man segeln lernen.
Tauchen - es gibt ein ausgezeichnetes Meeres-Reservat in der Nähe von Cabo de Palos, die gute Tauchgänge bereitet.
Wandern - die Küste von Murcia ist charmant und bietet einen fantastischen Ausblick aus mehreren Wanderwege.
Golf - Golf ist wie hier gibt es sehr gute Golfplätze wie Manga Golf Club, nur eine von vielen.
Nachtleben - es gibt Bars, Discos und Restaurants, die die warmen Abende in La Manga erregen.
Und da ist der Strand in der gesamten Länge des einen oder der anderen Seite von La Manga!

Aufenthalt in La Manga

Von der Kleinsten bis zu dem luxuriösesten Hotel oder Resort gibt es in La Manga ein bisschen von allem. Mein Vorschlag ist es eine private Ferienvilla oder eine Ferienwohnung in La Manga zu mieten, wo Sie über mehr Komfort und mehr Platz verfügen, als ob es sich von unserem eigenen spanischen Ferienhaus handeln würde.